Das Schwarze Feld

von Patrick Kimminus
Das Schwarze Feld

DeanMoriartys avatar

In einer kleinen Stadt...

Inhaltsangabe zu "Das Schwarze Feld"

Marktstadt schwitzt bei Rekordtemperaturen, bis eine Serie geheimnisvoller Unfälle die Sommeridylle dunkel trübt. Von Todesfall zu Todesfall mehren sich Zweifel, während im Dorf eine unerklärbare Aggressivität um sich greift. Eine Hysterie, die ihren Höhepunkt erreicht, als das alljährliche Laternenfest seine Pforten öffnet und die Galeriebesucher durch die Traumwelt von Goya und Bosch stolpern. Gelingt es Prof. Hendrix und seinen Freunden die Handschrift des Dschungels zu entziffern? Puzzlestücke fügen sich zusammen, doch der Schlüssel des Rätsels liegt, gut versteckt, in den wild wuchernden Andentälern Perus.

ISBN:9783743193031
Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.02.2017

DeanMoriartys avatar
    DeanMoriartyvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: In einer kleinen Stadt...
    Angenehm überrascht.

Dieses Buch hat mir sehr gut gefallen. Es startet recht zügig, dennoch war ich manchmal sehr überrascht, wie sich die Geschichte wendete. Nach dem es im kleinen Marktstadt so richtig los geht, wird es wirklich spannend, ja geradezu beängstigend. Besonders das unheimliche Verhalten der Dorfbewohner wird gut beschrieben. Ich denke, dass es genau das ist, was solch ein Gruselschmöker ausmacht. Ein Happy End gibt es nicht gerade, zumindest ist der Spuk vorbei, auch wenn es viele Opfer gab. Es lohnt sich mit Sicherheit „Das schwarze Feld“ zu lesen, wenn man denn Lust hat sich zu gruseln. Recht herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit, kaufen lohnt sich und dann viel Spaß beim Lesen.^^