Leviathan

von Patrick Kimminus
Leviathan

MadameBlanks avatar

Toller Abenteuerroman. Aus der Zeit gefallen.

N

Toller Abenteuerroman!

Inhaltsangabe zu "Leviathan"

Rainy Island 1861. Kurz nachdem der Walfang einbricht, schippert ein seltsames Schiff, mit einer noch seltsameren Besatzung, in den Hafen ein. Jim Kelly und sein Blutsbruder Nick lernen den wilden Haufen kennen und folgen ihm bis in die Straßen New Yorks. Direkt hinein in die eisige Stadt des Teufels, wo das Gesetz des Stärkeren regiert und wo sich die Banden bis auf den letzten Blutstropfen bekämpfen.
Das Finale der Mendrik Triologie.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:07.02.2017

MadameBlanks avatar
    MadameBlankvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Abenteuerroman. Aus der Zeit gefallen.
    Leviathan - Von Nantucket bis New York.

Über das Buch kann man nicht viel Schlechtes sagen. Ist meines Erachtens nicht seine beste Geschichte, dennoch wie immer sehr lyrisch, kurzweilig, einfühlsam und unterhaltsam. Normalerweise bevorzuge ich moderne Literatur, dennoch war es eine willkommene Abwechslung mal wieder etwas Anderes zu lesen. Da hat der Herr Plimpton schon Recht: Klassischer Abenteuerroman. Empfehlenswert.

N
    NedPlimptonvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Abenteuerroman!
    Leviathan - Mal wieder ein richtiger Abenteuerroman.

Der Abenteuerroman ist, laut Wicki, so alt wie die Literatur selbst. Zwar hieß er früher Mythos, Epos oder Märchen, dennoch begeisterte er die Leser bereits in der Antike, im Alten Orient oder in Babylon.  Denken wir an Klassiker wie die Odyssee von Homer, die Artus Saga, Sindbad den Seefahrer, Robinson Crusoe, die Reise zum Mittelpunkt der Erde oder an Moby Dick. Ich persönliche finde es schade, dass sich heutzutage zu wenige junge Schriftsteller an den Klassikern orientieren, so dass es mich umso mehr überrascht und erfreut hat. Daumen hoch.