Patrick L. Kennedy Boston Then and Now

Inhaltsangabe zu „Boston Then and Now“ von Patrick L. Kennedy

• Rezension zu "Boston Then and Now" von Patrick L. Kennedy

Boston Then and Now

06. September 2011 um 18:55

"Boston Then and Now" von Patrick L. Kennedy ist ein Bildband über eine meiner Lieblingsstädte, Boston, und ihre Veränderungen über die Zeit. Nach einer kurzen Einführung werden auf je einer Doppelseite zwei Bilder eines Straßenzuges, eines Gebäudes oder einer Gegend gegenübergestellt: ein datiertes Bild aus der Vergangenheit (Schwarz-Weiß-Aufnahmen) und ein aktuelles Farbfoto, je im Din A4 Querformat. Unter den Bildern kann der Leser viele Informationen über Vergangenheit, Gegenwart und Entwicklung der Gegend erfahren. Die Reise durch die Zeit führt den Leser zu Orten wie dem Bunker Hill Monument, der North und der South Station, der Faneuil Hall, dem Massachusetts State House, Boston Common und dem Public Garden, Copley Square, der Public Library, Fenway Park und viele mehr. Das Cover des Buches sind Abbildungen von Boston aus dem Buch, in schwarz-schweiß sowie in Farbe, der Schutzumschlag drumherum ist identisch gestaltet. Aus dieser Reihe gibt es auch Then and Now-Bücher vieler anderer Städte wie New York, St. Louis, Chicago, Seattle, Los Angeles, aber auch Paris, Rom oder Berlin. Als ich dieses Buch in einem Museumsladen in Boston entdeckte und durchblätterte, war meine Entscheidung schnell gefallen, es zu kaufen. Auf den großflächigen, detaillierten Bildern gibt es immer wieder Neues zu entdecken, und es macht Spaß, die Bilder nebeneinander zu vergleichen. Ein ganz tolles Buch, das ich sehr gerne anschaue und jedem Boston-Freund nur empfehlen kann. Ganz klar fünf Sterne!