Cover des Buches Mindreader (ISBN: 9783499268021)
kathrinsbookloves avatar
Rezension zu Mindreader von Patrick Lee

Highlight!

von kathrinsbooklove vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eins meiner Lesehighlights 2015!

kathrinsbookloves avatar
kathrinsbooklovevor 9 Jahren

Mind Reader ist eine spannungsreiche und keineswegs vorhersehbare Geschichte, die mich von der ersten Seite an fesseln konnte. Das Buch konnte ich kaum noch weglegen, weswegen es auch in kürzester Zeit verschlungen war. Die Charaktere wirken realistisch und waren mir zum Teil von Beginn an sympathisch.

Neben der Spannung kommen auch die Gefühle nicht zu kurz, denn immer wieder stößt der Leser auf berührende Stellen.

Die für die Geschichte wichtigen Fähigkeiten der kleinen Protagonistin wurden auf eine tolle Weise umgesetzt und wirken für den Leser keinesfalls abgedroschen bzw zu Fantasy mäßig.

Weiterhin kommt in der Geschichte einiges an Action auf, weswegen meiner Meinung nach dieses Buch sehr gut verfilmt werden könnte!

Ein auktorialer Erzähler sorgt dafür, dass Szenen- und Perspektivenwechsel ohne Probleme nachvollzogen werden können. Denn diese Wechsel machen die Story zusätzlich noch um einiges komplexer und interessanter.

Fazit:

Mind Reader ist mit Abstand eins meiner Highlights 2015!