fischer baumler

Patrick Leigh Fermor Die unterbrochene Reise

Inhaltsangabe zu „Die unterbrochene Reise“ von Patrick Leigh Fermor

Nach ›Die Zeit der Gaben‹ und ›Zwischen Wäldern und Wasser‹ liegt der Abschluss der berühmten Reisebuch-Trilogie im FISCHER Taschenbuch vor.

Patrick Leigh Fermor ist einer der am meisten bewunderten Reiseschriftsteller unserer Zeit. Gerade mal 18 Jahre alt und von diversen Schulen geflogen, brach er im Dezember 1933 zu seiner Wanderung quer durch Europa von Hoek van Holland nach Konstantinopel auf. Doch der Zweite Weltkrieg kam dazwischen, und seine Reise endete, nach Etappen entlang der Donau und Südosteuropa, anders als geplant am Berg Athos. Seit Jahrzehnten sind die beiden ersten Bände über seine Abenteuer – ›Die Zeit der Gaben‹ und ›Zwischen Wäldern und Wasser‹ – Kultbücher. Dass ihm nach 60 Jahren noch der Abschluss der bewunderten Trilogie gelang, ist eine Sensation.

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten