Zwischen Wäldern und Wasser

von Patrick Leigh Fermor
Zwischen Wäldern und Wasser

Inhaltsangabe zu "Zwischen Wäldern und Wasser"

Im zweiten Teil seines Reiseberichts nimmt Patrick Leigh Fermor den Leser erneut mit in eine fremde, faszinierende und heute verschwundene Welt. Wir treffen ihn wieder 1934 in Budapest, wo er Bälle und Kaffeehäuser besucht. Auf einem geliehenen Pferd durchquert er die ungarische Tiefebene mit ihren Hirten und Ziehbrunnen, verweilt auf Landgütern, in denen die Zeit aufhört zu existieren, um dann weiterzuziehen bis in die siebenbürgischen Karpaten und zum Eisernen Tor, dem Ende Mitteleuropas.

'Ein Buch wie ein Traum. Bunt und lebensprall, sinnlich und sinnenfroh.' Deutschlandradio Kultur

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.12.2008