Patrick Lennon Tod einer Strohpuppe

Inhaltsangabe zu „Tod einer Strohpuppe“ von Patrick Lennon

Ist das Ihre schlimmste Leiche bisher? Detective Inspector Fletcher nickte. Ein Mann wird zerhackt in einem Holzschredder gefunden. Ein Unfall? Das Opfer, erst 22 Jahre alt, verfügte vor seinem Tod plötzlich über Geld wie Heu. Gibt es eine Verbindung zu der Hochzeit von Thinbeach, einem uralten Ritual, bei dem eine Strohpuppe symbolisch im Dorfteich ertränkt wird? Der Schlüssel zur Lösung des Falls liegt in der Vergangenheit und konfrontiert Detective Inspector Fletcher mit weit mehr als seiner eigenen, bitteren Geschichte.

Die Aufklärung des Falls erfolgte ohne Spannungsbogen, das Ende war unnötig lang.

— Anja_Lev

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

Die Rivalin

Kleine1984

Wie Wölfe im Winter

Endzeit vom Feinsten, aber fehlerhaft, brutal und nicht glaubwürdig

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Tod einer Strohpuppe" von Patrick Lennon

Tod einer Strohpuppe

LeGrandGris

16. May 2007 um 14:52

Sehr guter, spannender und gut recherchierter Krimi mit Lokalkolorit (East Anglia, Cambridgeshire), einem spröden Helden mit einem Geheimnis, russischen Gangstern und lokalen Gaunern. Guter Lesespaß.