Patrick Leypold Schneller studieren

Inhaltsangabe zu „Schneller studieren“ von Patrick Leypold

Leypold zeigt in seinem Ratgeber speziell Studierenden der Elektrotechnik und andere Ingenieurwissenschaften, wie die Studiendauer durch ein sinnvolles Selbstmanagement auf ein Mindestmaß reduziert werden kann. Sein Buch bietet einen klaren Überblick übereinfache Selbstmanagement-Methoden, die Studenten das Leben erleichtern. Dabei steht die Praxisorientierung stets im Vordergrund - Formulare, Checklisten und konkrete Anleitungen helfen dem Leser, die theoretischen Überlegungen umgehend selbst umzusetzen. Der Autor befasst sich nicht nur mit äußeren Faktoren wie Lerntechniken, Arbeitsplatzmanagement, Ablagesysteme oder begrenzte finanzielle Ressourcen, sondern er behandelt vor allem auch innere Faktoren wie die Einstellung zum Studium, persönliche Ziele und Selbstmotivation.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104