Manche Fehler muss man selber machen

Manche Fehler muss man selber machen

Das neue Buch von Patrick Ludolph erscheint am 30. September 2018 mit dem Titel "Manche Fehler muss man selber machen" als Hardcover bei dpunkt.

Inhaltsangabe zu "Manche Fehler muss man selber machen"

- Patrick Ludolph betreibt die Webite Neunzehn72.de, die zu den bekanntesten und meistfrequentierten Fotografieplattformen im Internet zählt.

Die Kunst, aus Fehlern zu lernen

Oft schaut man sich Fotos an und fragt sich “Wie hat der das bloß gemacht?”. Hinter manchen Bildern steckt sehr viel Aufwand, andere wiederum entstehen eher beiläufig und durch eine ordentliche Portion Glück. Ich habe auf meinem fotografischen Weg viele Fehler gemacht, doch auch in der Fotografie gilt: Aus Fehlern lernt man.

Das vorliegende Buch besteht aus zwei Teilen. Zunächst erzähle ich über meine grundlegende Philosophie, meinen Ansatz, Menschen zu fotografieren. Der zweite Teil ist eine Sammlung meiner persönlichen Lieblingsbilder. Ich schreibe zu jedem Bild, wie es entstanden ist, wie die Aufnahmeparameter waren und vor allem wie die Geschichte dahinter ist.

Es geht sowohl um Licht und Bildgestaltung, aber auch um Kreativität und den Umgang mit Menschen vor der Kamera. Ich möchte mit dem Buch eine persönliche Sicht auf die Dinge geben. Es soll keine Anleitung sein, sondern ein Denkanstoß, eine Ermutigung.

Verlag:dpunkt
Erscheinungsdatum:30.09.2018