Patrick Lynch Ground Zero

Inhaltsangabe zu „Ground Zero“ von Patrick Lynch

Etwas Tödiches lauert im Herzen des Regenwaldes. Älter als das menschliche Leben selbt, ernährt es sich vom Lebendigen, lautlos breitet es sich aus, mit unglaublicher Geschwindigkeit und gnadenloser Unvermeidbarkeit.... Lyrnchs Thriller fängt die Urangst der Menschen agesichts der tödlichen Seuche ein und zieht den Leser in eine Welt, in der im Kampf zwischen Mensch und entfesselter Natur dem wissenschaftlichen Bemühen nur kurzfristige Siege erlaubt sind. Verursacher der Epidemie ist ein Virus, tödlich wie Ebola, nur noch hundertfach leichter übertragbar.

Zwei Drittel sehr gut, dann die amerikanische Variante! Schade.

— Arun

ElkeMZ

Crimson Lake

sehr spannend

EOS

Im Traum kannst du nicht lügen

Ein gesellschaftskritischer Roman spannend verpackt. Absolut lesenswert!

Equida

• Rezension zu "Ground Zero" von Patrick Lynch

Ground Zero

Wurmli

12. June 2011 um 16:01

Nach einem etwas holperigen Einstieg, in dem ich mich erst mal an den Schreibstil des Autors gewöhnen musste, erhöhte sich die Spannung von Seite zu Seite, bis ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ein wenig Interesse für das Thema Viren sollte man aber schon mitbringen, um der Spannung keinen Abbruch zu tun.