Patrick Marchesseau Geiselnahme auf der LE PONANT

Inhaltsangabe zu „Geiselnahme auf der LE PONANT“ von Patrick Marchesseau

Im Golf von Aden. 30 schwer bewaffnete Somalis auf der Suche nach Beute. An Bord sind 30 Menschen, sie befinden sich in größter Gefahr. Die Somalis sind unberechenbar, jeden Augenblick kann die Lage katastrophal werden. Der Kapitän bietet sich als alleiniger Verhandlungsführer an und versucht, sich für die Interessen der Geiseln einzusetzen. Als gearde über ein Lösegeld verhandelt wird, starten französische Spezialkräfte ein Kommandounternehmen.
Ein reales Abenteuer, in dem Terror und Farce sich vermischen, ein Geschehen mit allen Zutaten für einen atemberaubenden Thriller.

Schwestern für einen Sommer

Schöne Sommerlektüre, beide Schwestern wurden mir auf ihre Art sympathisch.

Darcy

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20

Dunkelgrün fast schwarz

"Irgendwann wirst du erkennen, dass manche Menschen nur leuchten, indem sie andere ins Dunkle schubsen."

Buchliese