Patrick McCabe Breakfast on Pluto

Inhaltsangabe zu „Breakfast on Pluto“ von Patrick McCabe

Patrick „Pussy“ Braden kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken. Nach einer trostlosen Kindheit im bigotten Irland der fünfziger Jahre schafft er den Ausbruch, indem er sich in Frauenkleider hüllt, nach England geht und dort sein Geld als Transvestit im Londoner Rotlichtmilieu verdient. Doch als der englisch-irische Konflikt mit voller Gewalt ausbricht, gerät auch Pussys Traumwelt ins Wanken … • Der irische Kultroman wurde jetzt verfilmt von Neil Jordan mit Liam Neeson und Cillian Murphy („Das Mädchen mit dem Perlenohrring“, „Unterwegs nach Cold Mountain“) in den Hauptrollen. • Der Erfolgsfilm der BERLINALE 2006.

Palast der Finsternis

Spannende Ausgangsgeschichte, die mit Sicherheit noch mehr zu bieten hätte.

Kaaaths

Die Phantasie der Schildkröte