Breakfest on Pluto

Cover des Buches Breakfest on Pluto (ISBN:9783821805894)

Inhaltsangabe zu "Breakfest on Pluto"

Auch wenn ich nicht mehr allzu viele Kunden habe, leider! Ich kann mir gut vorstellen, wie meine alten Bekannten reagieren würden, wenn sie mich jetzt hier -sitzen sähen in meinem albernen alten Hauskittel und Kopftuch - allesamt Hals über Kopf zur Tür hinaus und die Kilburn High Road runter, die Saubande! Aber es ist sinnlos zu klagen - irgendwann ist schließlich jede Schönheit ramponiert, und mag auch die Glanzzeit der armen, alten, süßen Miez-Miez-Muschi als Abzockerin für immer vorbei sein - sei's drum! Deswegen mach ich mir doch keinen Kopf, Mädels! Gebt mir Vic Damone, South Pacific und einen Stapel bunte Illustrierte, und ich bin glücklich, wenn ich die Seiten von New Faces of the Fifties, Picturegoer und Screen Parade durchblättern und mich noch einmal fröhlich unter die Stars von dazumal mischen kann. Hier in der Gegend nennen sie mich Mütterchen Riley und rufen immer: "Na, wie wär's denn mit uns beiden, Süße?" oder "Aussicht auf 'ne Nummer heute abend, Mrs. Riley?", sobald sie mich reinkommen hören. Ich möchte liebend gerne wissen, was sie sagen würden, wenn sie plötzlich herausfänden, wie viele "Nummern" die Alte zu ihrer Zeit geschoben hat! Glaubt mir, manchmal kann ich's mir kaum verkneifen und bin drauf und dran, zurückzurufen: "Aber ja doch! Jederzeit, Jungs! Heute abend lasse ich die Tür auf, dann könnt ihr alle reinmarschiert kommen und mir was geigen. Warum denn nicht?" Da würden sie bestimmt ganz schnell die Mücke machen! Furchtbar peinlich wäre es ihnen, den armen, kleinen, unschuldigen, rotbäckigen, schaufelschwingenden Söhnen der Grafschaften Sligo, Leitrim und Roscommon mit ihren schwieligen Pranken! Aber am besten lassen wir es nicht dazu kommen, denn in Wahrheit sind es alles grundanständige Kerle. Was sollen sie jetzt, nach vielen Jahren, mit all den schmutzigen, saftigen Einzelheiten aus dem Leben des lieben Patrick Braden anfangen - seufz! - aus dem Leben der süßen Mieze Kit-Kit, der parfümierten Schönen der Nacht, die einst im Blitzlichtgewitter die Laufstege der Welt erstürmt und gekrischen hat: "Uh! Schätzchen, ich hab dir doch gesagt, von meiner Schokoladenseite!" Wie sie dann davonschritt am Arm von Mr. Schwerblütig! Dem muskulösen schönen Mann, der geheimnisvollen Sorte, die ihr gefiel. Der mit Baßstimme säuselte: "Ich liebe dich!", bis ihr der Magen gluckste und sie ihm in die Arme sank.

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.02.2000