Patrick McDonnell Ich umarme dich!

Inhaltsangabe zu „Ich umarme dich!“ von Patrick McDonnell

Liebe schenken - und die Türen öffnen sich. Ob in der großen weiten Welt oder in der kleinen privaten - liebevolle Zuwendung ist immer eine gute Idee.

Kater Jules beschließt, die ganze Welt zu umarmen, weil er glaubt, dass es sie besser macht. Er schreibt sich eine Liste und sucht die verschiedensten Tiere auf. So reist er bis nach Afrika, Indien und sogar zum Nordpol - und überall schenkt er anderen Tieren Liebe und Zärtlichkeit.Dass Glück ansteckt, ist eine alte Weisheit. Patrick McDonnell hat sie liebevoll interpretiert. Jules lässt sich in seiner Mission nicht aufhalten, und da kann selbst der gefährliche Tiger nicht anders, als ihn seinerseits lieb zu gewinnen. So stiftet der kleine Kater zu einer positiven Weltsicht an