Patrick McMurray Austern

Inhaltsangabe zu „Austern“ von Patrick McMurray

Austern sind sexy - darüber sind wir uns alle einig. Was jedoch wissen wir über ihre legendäre Kraft als Aphrodisiakum hinaus noch über diese kulinarische Kostbarkeit?§Dieses Buch ist ein Kompendium über die Auster - äußerst praktisch, aber manchmal auch wunderbar poetisch. Es liefert uns alle wissenswerten Informationen über die köstlichen Schalentiere, von detaillierten Beschreibungen der bekanntesten Arten bis zur faszinierenden Technik der Aquakulturen, denen wir die berühmten Leckerbissen zu verdanken haben.§ Kenntnisreich und unterhaltsam führt Patrick McMurray - selbst Austernhändler und Restaurantbesitzer - den Leser in die Welt der Austern ein. Wir lernen über 50 verschiedene Austernarten zu unterschieden (und wie man sie am geschicktesten öffnet), erhalten ein ganz neues Vokabular, um dem Geschmack der Schalentiere zu erfassen, treffen Austerfischer und Austernhändler bei der Arbeit an und lernen die besten Austern-Restaurants in Deutschland und auf der ganzen Welt kennen.

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog