Zurück zur Beweglichkeit

Cover des Buches Zurück zur Beweglichkeit (ISBN: 9783742313140)

Inhaltsangabe zu "Zurück zur Beweglichkeit"

Während wir uns als Kinder noch viel bewegt haben, geht dieser natürliche Drang mit den Jahren immer mehr verloren. Die daraus entstehende Bewegungsarmut wirkt sich im Erwachsenenalter oftmals negativ auf den Körper aus und kann zu chronischen Schmerzen und neurodegenerativen Erkrankungen wie Parkinson oder Alzheimer führen. Basierend auf einem neurozentrierten Ansatz zeigt dir Mobility-Experte Patrick Meinart, wie du deine natürlichen Bewegungsmuster neu erlernen kannst und welche Rolle das Gehirn dabei spielt. Mit einer Kombination aus Mobilisationsübungen und neurozentriertem Training verbesserst du nicht nur deine Bewegungsqualität entscheidend, sondern beugst durch die Aktivierung bestimmter Gehirnareale auch chronischen Schmerzen und Krankheiten vor.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:16.06.2020