Im Café der verlorenen Jugend

von Patrick Modiano
Cover des Buches Im Café der verlorenen Jugend (ISBN: 9783844912166)

Nymphenbad
vor einem Monat

Ein Fiebertraum voller Glamour, Mysterium und Verzweiflung.

steffi290
vor 6 Jahren

Naja nicht so ganz mein Fall, für mich zu wenig Spannung

Inhaltsangabe zu "Im Café der verlorenen Jugend"

Paris in den 60er Jahren: Schon als junges Mädchen ist Louki aus der Wohnung der Mutter, einer Platzanweiserin im Moulin Rouge, immer wieder weggelaufen. Den Vater hat sie nie gesehen. Ihren Mann, einen wohlsituierten Immobilienmakler, verließ sie ein Jahr nach der Heirat wieder. Mit ihrem Geliebten, dem angehenden Schriftsteller Roland, streift sie tagelang durch die große Stadt. Im Café Le Condé, dem »Café der verlorenen Jugend«, glaubt Louki Zuflucht zu finden, während der Detektiv ihres Mannes schon ihre Spur aufgenommen hat.

Mit Im Café der verlorenen Jugend hat Patrick Modiano einen seiner schönsten Romane geschrieben. Darin setzt er aus vier Perspektiven das Leben des Mädchens Louki zusammen.

Die vielfach ausgezeichnete Schauspielerin Sandra Hüller leiht ihre Stimme der rätselhaften jungen Louki.

Henning Nöhren, Schauspieler am Staatstheater Braunschweig, erinnert sich als Bergbaustudent an das Mädchen, deren richtigen Namen er nie erfährt.

Thomas Sarbacher, bekannt aus Film und Fernsehen, übernimmt den Part des vom Ehemann engagierten Privatdetektivs.

Die Rolle von Loukis Geliebten Roland liest Matthias Brandt, der unter anderem mit dem Deutschen Hörbuchpreis ausgezeichnet wurde.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:10.10.2014
Das aktuelle Buch ist am 27.02.2012 bei Hanser, Carl erschienen.