Patrick Modiano L' horizon

Inhaltsangabe zu „L' horizon“ von Patrick Modiano

Jean Bosmans schreibt an seinen Erinnerungen über seine Jugendzeit und beginnt sich an Einzelheiten seiner Begegnung mit Margaret Le Coz zu erinnern, mit der er eine paar Monate dauernde Liaison hatte. Was sie zusammen geführt hatte, war eine gemeinsame Ahnung der bevorstehenden Gefahr durch die beginnenden Verfolgungen. Jean Bosmans macht sich auf, nach Margaret zu suchen. Ausgezeichnet mit dem Prix Simone und dem Prix Duca 2010.

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

cat10367

All die Jahre

abunchofcats

Ein mögliches Leben

hasirasi2

Die Herzen der Männer

Mal etwas anderes, hat mich sehr berührt

Sassenach123