Patrick Modiano Unbekannte Frauen

Inhaltsangabe zu „Unbekannte Frauen“ von Patrick Modiano

Sie sind leichte Beute für ihre Verführer: Drei neugierige junge Mädchen an der Schwelle zum Frausein im Paris der sechziger Jahre. Sie sind frei, sie sind schön, ihnen steht die Welt offen! Alle drei verlieben sich leidenschaftlich und hingebungsvoll und werden von ihren Geliebten und vom Leben tief verletzt. Eine endet in den Fängen einer Sekte, eine andere sitzt allein im Hotel, die Dritte erschießt den Betrüger. Diese Wunden werden nie heilen. Diese Frauen haben Anfang der sechziger Jahre gelebt und wären für immer unbekannt geblieben, hätte Modiano ihnen nicht mit diesem Buch ein literarisches Denkmal gesetzt.

Der zauberhafte Trödelladen

Ein Wohlfühlroman! Wer einmal in diese Reihe hineingelesen hat, der möchte auch weiter die Bewohnerinnen besuchen.

sommerlese

Kleine Feuer überall

Gelunener Roman mit toll ausgearbeiteten Charakteren

isabellepf

Der Fremde am Strand

Durchweg spannend

Judiko

Das Finkenmädchen

Schwieriges und wichtiges Thema sensibel und einfühlend umgesetzt...

Svanvithe

Häuser aus Sand