Unsere Anfänge im Leben

Unsere Anfänge im Leben

Das neue Buch von Patrick Modiano erscheint am 19. August 2018 mit dem Titel "Unsere Anfänge im Leben" als Hardcover im Hanser, Carl Verlag.

Inhaltsangabe zu "Unsere Anfänge im Leben"

Der junge Schriftsteller Jean D. hat sich sein erstes Romanmanuskript ans Handgelenk gekettet, damit es ihm nicht gestohlen wird. Da er sich in der eigenen Wohnung nicht mehr sicher fühlt, haust er mit seiner Schauspielerfreundin Dominique in deren Theaterloge. Seine Mutter, eine geldgierige Boulevardschauspielerin, und ihr Liebhaber, ein bösartiger Kritiker, stellen dem jungen Schriftsteller nach. Nobelpreisträger Patrick Modiano verwandelt diese Jugendepisode in ein geistreiches Spiegelkabinett voller Humor und bringt dabei Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft gleichzeitig auf die Bühne. Er versteht sein Theaterstück als Pendant zu seinem Roman „Schlafende Erinnerungen".

Verlag:Hanser, Carl
Erscheinungsdatum:19.08.2018