Patrick Mosberger Die Datenwaffe

Inhaltsangabe zu „Die Datenwaffe“ von Patrick Mosberger

Die zwei jungen Schweizer Kai und Philipp entwickeln eine Software, die vollkommen neue und enorm wertvolle Daten von Smartphone-Nutzern generiert. Diese Daten haben einerseits das Potenzial, die gesamte Online-Branche auf den Kopf zu stellen, andererseits sind sie so beschaffen, dass sie in den falschen Händen zu einer gefährlichen Waffe werden. Die revolutionären technischen Möglichkeiten sowie die Aussicht auf fette Gewinne ziehen das Interesse der Internet-Giganten, der Cybercrime-Szene aber auch der Datenschützer auf sich. Mehr und mehr geraten Kai und Philipp zwischen die Fronten unberechenbarer Mächte.
Ganz plötzlich spielen die beiden Freunde in ein und derselben Liga mit großen, aber auch äußerst gefährlichen Namen und Organisationen. Der Programm-Quellcode wird zu Kapital, Bürde und Gefahr in einem.
Und dann gibt es da noch Simona, die ganz andere Wertmaßstäbe hat als Philipp, der sich heillos in sie verliebt hat. Ihre leidenschaftliche Beziehung wird auf eine harte Bewährungsprobe gestellt.
Ein Konflikt um Liebe, Moral und Geld entbrennt. Werden Kai und Philipp die richtige Entscheidung treffen? Können sie im Kampf gegen Gier und Macht in einer dunklen Welt bestehen?

Lost in Fuseta - Spur der Schatten

Der Page Turner des Sommers