Cover des Buches Keine Angst vor dem Islam: Die meistgefürchtete Weltreligion besser verstehen und Muslimen offen begegnen. (ISBN: 9783957341471)
Rezension zu Keine Angst vor dem Islam: Die meistgefürchtete Weltreligion besser verstehen und Muslimen offen begegnen. von Patrick Nachtigall

Enttäuschendes Buch

Kurzmeinung: Absolut enttäuschend

Das Buch ''Keine Angst vor dem Islam'', soll den Menschen helfen, mehr über den Islam zu erfahren und sich mit der Religion auseinanderzusetzen.
Ich muss leider sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Der Titel des Buches passt meiner Meinung nach überhaupt nicht zu dem Inhalt.
Der Islam wird hauptsächlich mit dem Terrorismus in Verbindung gebracht, der Prophet Mohammed wird als ''kampfgierig'' und gewaltsam, beschrieben und es wird immer wieder erwähnt, dass Muslime den falschen Glauben haben.
Es werden einige falsche Fakten aufgezählt, wie zum Beispiel, dass der Koran nur auf arabisch existiert und dass türkische, deutsche... Muslime, keine Möglichkeit haben, den Inhalt zu verstehen, wohingegen die Bibel, in vielen verschiedenen Sprachen verkauft und gelesen wird. Das stimmt so nicht. Den Koran kann man ebenfalls in vielen verschiedenen Sprachen (Übersetzungen), kaufen und lesen.
Außerdem gefällt mir nicht, dass der Islam, immer wieder mit der Terrorgruppe Al-Qaida in Verbindung gebracht wird.
Den Lesern, die sich nicht viel mit dem Islam auskennen, wird ein falsches Bild vermittelt.
Der Islam wird brutalisiert dargestellt.
Was mich auch gestört hat, ist die Tatsache, dass immer wieder die Rede davon war, dass das Christentum die einzig wahre Religion ist. Ich finde solche Bemerkungen passen nicht in ein Buch mit diesem Titel.
Alles in einem bin ich sehr enttäuscht von diesem Buch und kann es nicht weiterempfehlen!