Das Morgen ist immer schon jetzt

Cover des Buches Das Morgen ist immer schon jetzt (ISBN: 9783570172667)

Positiv (30):

Kritisch (7):
Fantasticfoxs avatar
Fantasticfox
vor 3 Jahren

Nicht meine Welt, dennoch okay.

Inhaltsangabe zu "Das Morgen ist immer schon jetzt"

Was, wenn man NICHT einer der Außerwählten ist, wie sie immer in den Büchern beschrieben werden? Wenn man nicht der Held ist, der sonst üblicherweise die Zombies bekämpft, oder die Seelenesser oder was immer gerade das nächste unheilbringende Wesen sein mag, das die Welt bedroht. Was, wenn man einer ist wie Mikey? Der einfach nur seinen Abschluss hinbekommen möchte und zum Schulball gehen und vielleicht irgendwann den Mut aufbringen, Henna um ein Date zu bitten – bevor irgendjemand die Schule in Schutt und Asche legt. Wieder mal. Denn manchmal gibt es stinknormale Probleme, die echt wichtiger sind als der nächste Weltuntergang, und angesichts derer man erkennt, dass das eigene ganz normale Leben absolut einzigartig und außergewöhnlich ist.

Alle Ausgaben von "Das Morgen ist immer schon jetzt"