Die Nacht des Kranichs

Die Nacht des Kranichs

LolitaBuettners avatar

Poetisch und sprachlich erfrischend

Dupsis avatar

Ein modernes Märchen von einem Autor, der so vielseitige Romane schreibt, dass ich immer wieder aufs Neue begeistert bin! Wunderschön!

Inhaltsangabe zu "Die Nacht des Kranichs"

Als die „Kranichfrau“ in das Leben von George tritt, ist nichts mehr, wie es war.

Eines Nachts wird George Duncan von einem Geräusch in seinem Gartenhaus seinen Träumen gerissen. Er kann kaum glauben, was er dort sieht: Ein Kranich ist vom Himmel auf seinen Rasen gefallen, er hat einen Pfeil in seinem Flügel und kann nicht mehr fliegen. George eilt dem Vogel sofort zu Hilfe, befreit ihn, und beobachtet, wie er sich daraufhin wieder erhebt und fortfliegt. Am nächsten Morgen steht George wieder in seinem kleinen Laden und sieht, wie eine Frau in einem langen weißen Kleid hereinkommt. Von dem Moment an ist Georges Leben nicht mehr so, wie es war. Kumiko ist etwas ganz Besonderes, und sie erzählt ihm eine Geschichte, die alles verändert.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:31.03.2014