Die Nacht des Kranichs

Cover des Buches Die Nacht des Kranichs (ISBN: 9783442313563)

kofler_sonjas avatar
kofler_sonja
vor einem Monat

Bis auf den Anfang wahrlich märchenhaft. Die Dame und der Vulkan war mir nicht unbekannt, hat aber nicht gestört.

Aniyas avatar
Aniya
vor 3 Jahren

Andere Bücher des Autors gefallen mir deutlich besser, trotzdem nicht schlecht.

Inhaltsangabe zu "Die Nacht des Kranichs"

Als die „Kranichfrau“ in das Leben von George tritt, ist nichts mehr, wie es war.

Eines Nachts wird George Duncan von einem Geräusch in seinem Gartenhaus seinen Träumen gerissen. Er kann kaum glauben, was er dort sieht: Ein Kranich ist vom Himmel auf seinen Rasen gefallen, er hat einen Pfeil in seinem Flügel und kann nicht mehr fliegen. George eilt dem Vogel sofort zu Hilfe, befreit ihn, und beobachtet, wie er sich daraufhin wieder erhebt und fortfliegt. Am nächsten Morgen steht George wieder in seinem kleinen Laden und sieht, wie eine Frau in einem langen weißen Kleid hereinkommt. Von dem Moment an ist Georges Leben nicht mehr so, wie es war. Kumiko ist etwas ganz Besonderes, und sie erzählt ihm eine Geschichte, die alles verändert.

Alle Ausgaben von "Die Nacht des Kranichs"