New World - Das dunkle Paradies

Cover des Buches New World - Das dunkle Paradies (ISBN: 9783473584307)

QueenSizes avatar
QueenSize
vor 3 Jahren

Dieser zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste. Die Charaktere und Reaktionen waren für mich nachvollziehbarer.

Aniyas avatar
Aniya
vor 4 Jahren

Ein echter Augenöffner was menschliche Dynamiken in schwierigen Zeiten angeht. Ich liebe Patrick Ness einfach!

Inhaltsangabe zu "New World - Das dunkle Paradies"

Todd und Viola sind nach Haven geflohen, der einzige Ort in der Kolonie New World, an dem sie sich sicher glauben. Doch hier erwartet sie ihr Erzfeind, Bürgermeister Prentiss, und er stellt ihnen eine grausame Falle. Er bringt Viola in seine Gewalt, um Todd zu erpressen. Der Junge soll Prentiss dabei helfen, eine neue Gesellschaft zu errichten: ein Paradies, das sich schon bald als Hölle entpuppt ...

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.01.2013

Verlag:Ravensburger Buchverlag
    Erscheinungsdatum:01.01.2013

Community-Statistik

Band 2 der Reihe "New World"