Das Gold des Ozeans

von Patrick O'Brian
Das Gold des Ozeans

Inhaltsangabe zu "Das Gold des Ozeans"

Peter Palafox, der mittellose Sohn eines irischen Pfarrers träumt von exotischen Stränden, Abenteuern und davon, sich die Taschen mit spanischem Gold vollzustopfen, als er 1740 sein Land an Bord der Centurion verläßt. Vier Jahre wird die Reise unter Segeln rund um die Welt unter Kommodore Ansons Kommando dauern: voller Härte und Gefahren, Kämpfe und Niederlagen, in denen er die Not der Männer an Bord ebenso am eigenen Leib erlebt wie das Glück, von der blutigen Landratte zum Midshipman aufzusteigen und durch lohnende Prisen als wohlhabender Mann in die Heimat zurückzukehren.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.07.2005