Der unvollendete Band 21

von Patrick O'Brian
Der unvollendete Band 21

Beusts avatar

Leider unnötig. O'Brians Rohbau wirkt dielettantisch und hölzern - die faksimilierten Manuskriptseiten reißen es auch nicht heraus.

Inhaltsangabe zu "Der unvollendete Band 21"

Das ist der unvollendete Band 21 der Reihe Kapitän Jack Aubrey und Doktor Stephen Maturin, an dem Patrick O'Brian bis zu seinem Tod schrieb. Er führt die Handlung des vorhergehenden Bandes „Der Dank der Navy“ fort. Auch wenn nicht bekannt ist, wie O’Brian die Geschichte fortführen wollte, ist es doch interessant, wie er die Geschichte anlegt. So bringt auch dieser unvollendete Roman ein letztes Mal den Genuss, den der Autor uns bereitet hat und lässt uns Abschied nehmen von Aubrey und Maturin. Die Übersetzung erfolgte durch Kapt. Uwe D. Minge, der ein Experte für historische maritime Romane ist.

Verlag:Kuebler
Erscheinungsdatum:08.11.2012