Patrick O'Brian Der unvollendete Band 21

Inhaltsangabe zu „Der unvollendete Band 21“ von Patrick O'Brian

Das ist der unvollendete Band 21 der Reihe Kapitän Jack Aubrey und Doktor Stephen Maturin, an dem Patrick O'Brian bis zu seinem Tod schrieb. Er führt die Handlung des vorhergehenden Bandes „Der Dank der Navy“ fort. Auch wenn nicht bekannt ist, wie O’Brian die Geschichte fortführen wollte, ist es doch interessant, wie er die Geschichte anlegt. So bringt auch dieser unvollendete Roman ein letztes Mal den Genuss, den der Autor uns bereitet hat und lässt uns Abschied nehmen von Aubrey und Maturin. Die Übersetzung erfolgte durch Kapt. Uwe D. Minge, der ein Experte für historische maritime Romane ist.

Leider unnötig. O'Brians Rohbau wirkt dielettantisch und hölzern - die faksimilierten Manuskriptseiten reißen es auch nicht heraus.

— Beust

Stöbern in Historische Romane

Der Fluch von Pendle Hill

Gelungene Fortsetzung der viktorianischen Krimi-Reihe. Rationale Ermittlerarbeit trifft auf Mystik - witzig, spannend u. temporeich

Ambermoon

Tulpengold

Atmosphärisch dichter Krimi in der Zeit und Umgebung Rembrandts, guter Abriss der Tulpenspekulationen

Kathrin_Schroeder

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Ein konsequenter und folgerichtiger Abschluss der Trilogie.

Gelinde

Herrscher des Nordens - Odins Blutraben

Hervorragende Fortsetzung! Einziger "Makel": Hätte gern noch mehr (in einem gesonderten Buch?) über die Zeit in Konstantinopel gelesen.

Sodom

Der Turm der Ketzerin