Patrick O'Brian Duell vor Sumatra

Inhaltsangabe zu „Duell vor Sumatra“ von Patrick O'Brian

Als vom Sturm zerschlagene Hulk hinkt die Fregatte SURPRISE dem rettenden Hafen von Bombay entgegen, um die britische Chinaflotte vor dem zugriff der Franzosen zu schützen. Doch Captain Jack Aubreys überlegenes Können, ein gewaltiger Bluff und ein grandios geführtes Nahgefecht retten die Sechs-Millionen-Beute für das britische Empire. Der dritte Band aus der weltweit erfolgreichen marinehistorischen Serie um den Seehelden Jack Aubrey und seinen Schiffsarzt Dr. Maturin.

Schöner Mantel und Degen-Roman aus der Captain-Aubrey-Reihe. Maritime Unterhaltung, ordentlich spannend, nicht zu anspruchsvoll

— juergenalbers
juergenalbers

Ich liebe die see und diesen Käptain und den Arzt Maturin einfach himmlisch und die unvollendete von schubert und klassik musik dazu cool

— sissy_noll

KRLeserin

Heldenflucht

Sigismund

Die Legion des Raben

Spannend, gut recherchiert, macht Hunger nach mehr

Effie-das-Biest

Das Erdbeermädchen

Ein historischer Norwegen-Roman, mit dem Maler Munch als Nebendarsteller ...

MissNorge

Der Preis, den man zahlt