Patrick O'Brian Sturm in der Antarktis

Inhaltsangabe zu „Sturm in der Antarktis“ von Patrick O'Brian

Angespornt von seinem Freund Dr. Stephen Maturin, Schiffsarzt und Geheimagent, übernimmt Captain Jack Aubrey das Kommando auf der Leopard, einem 50-Kanonen-Schiff, um im Auftrag der britischen Krone Gefangene nach Botany Bay zu deportieren. Ein schweres Gefecht mit einem holländischen Linienschiff, Eisberge und mörderische Stürme erfordern Jacks ganzes seemännisches Können, um dieses Unternehmen zu überleben.

Ein Höhepunkt der Reihe!

— Beust

Stöbern in Historische Romane

Die Rückkehr des Erben

Das Buch vereint mehrere Genres, es ist Krimi, Liebesgeschichte und Märchen zugleich.

Langeweile

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Ein unterhaltender historischer Krimi in der französischen Hauptstadt. Sympathischer Protagonist, der nicht immer eine Lösung parat hatte.

denise7xy

Das Erdbeermädchen

Ein Buch über zwei Liebende, die zusammen gehören, aber nicht zusammen sein können und ein Mädchen das mehr kann als nur Erdbeeren sammeln.

UlliAnna

Der Preis, den man zahlt

katze267

Das Gold des Lombarden

hasirasi2

Grimms Morde

Nimmt leider erst ab dem zweiten Drittel Fahrt auf!!

Die-Rezensentin

• Rezension zu "Sturm in der Antarktis" von Patrick O'Brian

Sturm in der Antarktis

arno

14. July 2011 um 20:46

Ich habe jetzt alle 20 Bände innerhalb von 35-40 Tagen gelesen. Wenn eine meiner Liebligs- autorinnen mit solch einem Buch entschlafen ist so kann sie nur glücklich gestorben sein. Alle Bücher bekommen zusammen 4 Sternchen, weil in manchen Bänden nebenstränge zu ausführlich behandelt werden. Aber die gesamte Reihe ist höchst empfehlenswert. Ich würde die Bücher unter Abenteur und Jugendbücher einordnen