Patrick O'Brian Sturm in der Antarktis

Inhaltsangabe zu „Sturm in der Antarktis“ von Patrick O'Brian

Angespornt von seinem Freund Dr. Stephen Maturin, Schiffsarzt und Geheimagent, übernimmt Captain Jack Aubrey das Kommando auf der Leopard, einem 50-Kanonen-Schiff, um im Auftrag der britischen Krone Gefangene nach Botany Bay zu deportieren. Ein schweres Gefecht mit einem holländischen Linienschiff, Eisberge und mörderische Stürme erfordern Jacks ganzes seemännisches Können, um dieses Unternehmen zu überleben.

Ein Höhepunkt der Reihe!

— Beust

Stöbern in Historische Romane

Die Kathedrale des Lichts

Solide gemachter historischer Roman, spannender Plot und liebenswerte Figuren.

Sabine_Rädisch

Der Reisende

erschütterndes Zeitdokument

Lesewunder

Die Tochter der Toskana

Absolut lesenswertes Buch

winniehex

Der fremde Reiter

Tolles Buch mit einer großartig ausgearbeiteten Protagonistin. Auf spannende Art wird dem Leser das Mittelalter vorstellbar gemacht.

Euridike

Zigeunermädchen

Eine Liebesgeschichte, die den Leser in ihrem Sog mitreißt und leider doch ohne Überraschungsmomente bleibt.

Triss_Merigold

Die Blütentöchter

Ein grandioses Buch! WOW!

KatyKadisch

• Rezension zu "Sturm in der Antarktis" von Patrick O'Brian

Sturm in der Antarktis

arno

14. July 2011 um 20:46

Ich habe jetzt alle 20 Bände innerhalb von 35-40 Tagen gelesen. Wenn eine meiner Liebligs- autorinnen mit solch einem Buch entschlafen ist so kann sie nur glücklich gestorben sein. Alle Bücher bekommen zusammen 4 Sternchen, weil in manchen Bänden nebenstränge zu ausführlich behandelt werden. Aber die gesamte Reihe ist höchst empfehlenswert. Ich würde die Bücher unter Abenteur und Jugendbücher einordnen