Sturm in der Antarktis

von Patrick O'Brian
Sturm in der Antarktis

Beusts avatar

Ein Höhepunkt der Reihe!

Inhaltsangabe zu "Sturm in der Antarktis"

Angespornt von seinem Freund Dr. Stephen Maturin, Schiffsarzt und Geheimagent, übernimmt Captain Jack Aubrey das Kommando auf der Leopard, einem 50-Kanonen-Schiff, um im Auftrag der britischen Krone Gefangene nach Botany Bay zu deportieren. Ein schweres Gefecht mit einem holländischen Linienschiff, Eisberge und mörderische Stürme erfordern Jacks ganzes seemännisches Können, um dieses Unternehmen zu überleben.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.03.2008
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.04.2015 bei Kuebler erschienen.

arnos avatar
    arnovor 7 Jahren
    Rezension zu "Sturm in der Antarktis" von Patrick O'Brian

Ich habe jetzt alle 20 Bände innerhalb von 35-40 Tagen gelesen. Wenn eine meiner Liebligs- autorinnen mit solch einem Buch entschlafen ist so kann sie nur glücklich gestorben sein.
    Alle Bücher bekommen zusammen 4 Sternchen, weil in manchen Bänden nebenstränge zu ausführlich behandelt werden. Aber die gesamte Reihe ist höchst empfehlenswert. Ich würde die Bücher unter Abenteur und Jugendbücher einordnen

Beusts avatar
    Beustvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Höhepunkt der Reihe!
    Midways avatar
    L
    lolalindavor 7 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

»Patrick O`Brian zu ignorieren hieße, einen der größten Erzähler des 20. Jahrhunderts zu übersehen.« SonntagsZeitung, Zürich