Cover des Buches Deine Nachricht für mich (ISBN: 9783738009040)
Nefertari35s avatar
Rezension zu Deine Nachricht für mich von Patrick Osborn

Deine Nachricht für mich von Patrick Osborn

von Nefertari35 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Eine wundervolle Kurzgeschichte über ein trauriges bewegendes Thema, mit einen Hauch Fantasy!

Nefertari35s avatar
Nefertari35vor 9 Jahren
Kurze Inhaltsangabe:
Ein Mädchen voller Trauer und eine junge Frau voller Zweifel. In einer düsteren Zeit finden sie einen Ort, der sie beide verbindet. Aber wie kann man sich trösten, wenn man sich nicht kennt?
(Quelle: Klappentext von "Deine Nachricht für mich" von Patrick Osborn)
Schreibstil, Protagonisten, Sonstiges:
Patrick Osborn schreibt hier in einem sehr einfühlsamen und emotionalen Stil, eine wunderbare Kurzgeschichte über ein bewegendes Thema, ein Thema das jeden angeht. Er verpackt das Ganze mit einem Hauch Fantasy, das sehr gut in den Ablauf der Story paßt.
Dieses kleine literarische Werk muß man gelesen haben, denn es regt zum Nachdenken an und treibt dem Leser auch mal ein Tränchen ins Auge oder ein Schmunzeln ins Gesicht.
Die beiden Protagonistinnen sind in der gleichen Lage, kennen sich aber nicht persönlich und finden trotzdem zueinander. Ein zauberhaftes Wunder, inmitten einer schrecklichen Zeit!
Das Cover paßt sehr gut mit den sanften Farben zur Geschichte.
Eigene Meinung:
Diese Geschichte ist sehr kurz und bringt trotzdem alles mit, was eine gute Story braucht. Sie hat mich sehr berührt und hallt lange nach. Ich mußte eine Weile über die Geschehnisse nachdenken und genauso muß eine Geschichte sein: sie muß, berühren, zum nachdenken anregen, nachwirken und Emotionen in einem auslösen. Das hat diese kleine Story bei mir mit Leichtigkeit geschafft!
Das Thema ist schwierig, traurig und läßt einen immer noch den Kopf schütteln, aber Patrick Osborn hat es wunderbar umgesetzt!
Ich gebe fünf Sterne!