Cover des Buches Solange du bei mir bist (ISBN: 9783848241705)
Sorajas avatar
Rezension zu Solange du bei mir bist von Patrick Osborn

Rezension zu "Solange du bei mir bist" von Patrick Osborn

von Soraja vor 11 Jahren

Sorajas avatar
Sorajavor 11 Jahren
Patrick Osborn kostet es aus, langsam und mit sehr viel Gefühl für seine Protagonisten, in die Geschichte einzuführen. Erst wenn man die Figuren richtig lieb gewonnen hat, lässt er den Leser auch die anderen Seiten der Hauptfiguren spüren. Die Spannung steigt mit jeder Seite. Nach etwa einem Drittel des Buches, schenkt der Roman die Zerrissenheit, die jeder Mensch beim Lesen so liebt. Auf der einen Seite will man unbedingt wissen, wie es weiter geht, hat aber auch die Angst, dass ein tolles Buch zu Ende geht. So müssen Bücher sein! Kopfkino von der ersten bis zur letzten Seite. Wer gerne mitfiebert, sich für Menschen interessiert und nicht zuletzt etwas über das DDR-Regime erfahren will, ist bei diesem aussergewöhnlichen Roman von Liebe, Leid und Politik genau richtig. Viel Vergnügen beim Lesen Angelina Maasch