Cover des Buches Der Nuttenmörder (ISBN: 9783958246126)

Leserunde zu "Der Nuttenmörder" von Patrick Pankow

10x zu gewinnen
Verlosung beendet

Plauderecke

Hallo, herzlich willkommen zur Leserunde!

Patrick Pankow ist ein Pseudonym. Unter meinem richtigen Namen habe ich seit vielen Jahren Erfolg als Spannungsautor bei großen Verlagen; nun reizt es mich, eine neue Seite dieses Genres kennenzulernen. Mit „Der Nuttenmörder“ habe ich einen Noir- oder Hardboiled-Krimi geschrieben, der die Wirklichkeit auf besondere Weise betrachtet – hart, schonungslos und sicher für den ein oder anderen verstörend.

Kurz zum Inhalt: Sie ist schön, nackt und tot, aufs Straßenpflaster geworfen wie Müll. Als Swetlanas Leiche gefunden wird, beginnt Kommissar Ratt zu ermitteln. Aber dieser Mord bringt Berlins abgezocktesten Bullen an seine Grenzen: Aus beruflichem Ehrgeiz wird Besessenheit. Nachts verliert sich Ratt in der Erinnerung an das Gesicht der Toten, tags bricht er alle Regeln, um ihren Mörder zu stellen. Im Morast von Prostitution und Gewalt macht Ratt unerbittlich Jagd auf den Mörder – um sich an dem Mann zu rächen, der ihm die Frau seiner Träume genommen hat.

Ratt ist anders als die meisten Ermittler, denen man in deutschen Kriminalromanen und Thrillern begegnet: Er trinkt schon am Mittag und schlägt zu, wenn er so schneller an Antworten kommt. Er wäre längst rausgeflogen, wäre seine Aufklärungsquote nicht überragend. Seine Fälle löst er nach „Ratts Strafprozessordnung“. Er glaubt nicht an das Recht, sondern an Gerechtigkeit. Und um sie zu erreichen, sind ihm viele Mittel recht …

Mit „Der Nuttenmörder“ habe ich einen Krimi geschrieben, der wie sein Protagonist Grenzen des Gewohnten überschreitet – und sich gerade deswegen mit allem messen kann, was man unter guter Spannungsliteratur versteht. Nun bin ich sehr gespannt auf eure Meinung und euer Feedback.

Für diese Leserunde stellt dotbooks 10 Freiexemplare des eBooks zur Verfügung (im MOBI oder ePUB Format), die unter allen Bewerbern verlost werden. Die Bewerbungsphase läuft bis einschließlich 18.01.2017.

Wenn ihr ein Exemplar von „Der Nuttenmörder“ als eBook gewinnen wollt, dann beantwortet folgende Frage: Was macht für euch einen guten Ermittler aus?

Herzlich,

Euer Patrick Pankow