Cover des Buches Der Nuttenmörder (ISBN: 9783958246126)
nancyhetts avatar
Rezension zu Der Nuttenmörder von Patrick Pankow

„Der Nuttenmörder – Ein Fall für Kommissar Ratt“ von Patrick Pankow

von nancyhett vor 7 Jahren

nancyhetts avatar
nancyhettvor 7 Jahren

Ein spannender Hardboiled-Krimi vom deutschen Autor Patrick Pankow, erschienen im August 2016 bei dotbooks Verlag.

Klappentext:

Tatort Berlin: Sie ist schön, nackt und tot. Aufs Straßenpflaster geworfen wie Müll. Ein Fall für Kommissar Ratt, Berlins abgezocktesten Bullen. Aber dieser Mord bringt ihn an seine Grenzen: Aus beruflichem Ehrgeiz wird Besessenheit. Nachts verliert sich Ratt in der Erinnerung an das Gesicht der Toten, tags bricht er alle Regeln, um ihren Mörder zu stellen. Im Morast von Prostitution und Gewalt macht Ratt unerbittlich Jagd auf den Mörder – um sich an dem Mann zu rächen, der ihm die Frau seiner Träume genommen hat.

Ein gelungenes Debüt von Patrick Pankow, dem Pseudonym eines international erfolgreichen Spannungsautoren, der unter diesem Namen sein Faible für „Hardboiled“-Stoffe auslebt.

Der Schreibstil des Autors war zunächst etwas gewöhnungsbedürftig, ließ sich dann aber doch recht zügig und angenehm lesen.

Auch die Charaktere empfand ich als gut und überzeugend ausgearbeitet. Mit Kommissar Ratt hat der Autor eine Figur erschaffen, die man entweder mag oder überhaupt nicht leiden kann. Ich bin mir da immer noch etwas unschlüssig.

Die Handlung war durchaus packend und auch der Spannungsbogen wurde stetig gesteigert.

Ein toller Krimi, den ich nur weiterempfehlen kann.

Mein Fazit:

Lesenswert!