Patrick Pfeiffer e-Bass Fur Dummies

Inhaltsangabe zu „e-Bass Fur Dummies“ von Patrick Pfeiffer

Im Musikbereich und besonders in der Rockmusik hat sich der E-Bass durchgesetzt und Bassisten sind nicht nur die Männer im Hintergrund, die sich hinter einem Monstrum von Instrument verstecken. Wer kennt Paul McCartney nicht? Aber auch Jazz-Bassisten bedienen sich heute gern des E-Basses, wenn es um elektrisch verstärkten Jazz oder Rockjazz geht. Schließlich geht man auch hier mit der Zeit. "E-Bass für-Dummies" zeigt den Lesern anschaulich und unterhaltsam die Besonderheiten des E-Basses. Man lernt nicht nur, wie der E-Bass gespielt wird, sondern dringt auch ein in Fragen der E-Bass-Typen, der Noten, Seitenspannung und Harmonien. Da sind flinke oder coole Bassläufe kein Problem mehr und einer Bassistenkarriere steht nichts mehr im Wege! Nun steht vor dem Lohn aber bekanntlich der Schweiß und es muss fleißig geübt werden. Auch hier lässt "E-Bass für Dummies" die Leser nicht alleine und gibt ihnen eine CD mit den Übungen zum Nachspielen an die Hand. Patrick Pfeifer ist ein erfahrener Musiklehrer und Bassist. Zu seinen Schülern zählt U2-Bassist Adam Clayton.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

• Rezension zu "e-Bass Fur Dummies" von Patrick Pfeiffer

e-Bass Fur Dummies
    Satariel

Satariel

05. January 2009 um 13:50

Sehr informativ, wenn man wirklich absolut keine Ahnung vom Bass hat. Ansonsten kommt man sich leicht veräppelt vor, wenn man das Buch liest. Eben wirklich für "Dummies" geschrieben.