Der Musterknabe

Der Musterknabe

P

Kein Thriller

L

Inhaltsangabe zu "Der Musterknabe"

Dunkel, gespenstisch, atemberaubend – ein Blick in die Abgründe der menschlichen Psyche. Ronnie und Susan sind ein Traumpaar, strahlend und schön. Niemand ahnt, dass ein schreckliches Geheimnis sie verbindet, dass ein teuflischer Plan sie für immer zusammen schmiedet. Doch eines Tages wird Susan die Bindung zu eng und sie möchte sie lösen. Aber Ronnie lässt das Liebste, das er hat, nicht einfach gehen. Er zeigt sein wahres Gesicht – mit entsetzlichen Folgen . ..

Verlag:Goldmann Verlag
Erscheinungsdatum:13.11.2006

Honigmonds avatar
    Honigmondvor 2 Monaten
    Spannender Psychothriller

Zum Klappentext:

Mein Leseeindruck:
    Ich hatte das Glück, das Buch mit Rezensionsauflage zu lesen und bin total begeistert. Vom Buch "Das Wunschspiel" habe ich bisher nur positives gehört und gelesen, kenne das Buch jedoch nicht. Daher war ich neugierig auf dieses Buch von dem so gelobten Autor. Mich erwartete ein spannendes, zeitweise auch schockierendes Buch, was mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Der Schreibstil des Autors ist einfach toll und hat mich nun sehr neugierig auf seine anderen Werke gemacht.

Mein Fazit:
    Ein spannendes Buch und ein genialer Autor. Von mir gibt es hierfür eine eindeutige Leseempfehlung.

P
    pura-bellavor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Kein Thriller
    Spannend - aber kein Thriller

Ich finde das Buch von Patrick Redmond wirklich sehr gut - es hat mich gefesselt, die Geschichte war gut, tragisch und man fühlte immer mit den Protagonisten mit. Aber als Thriller kann ich dieses Buch wirklich nicht einstufen. Eher in Richtung Krimi, nichtsdestotrotz ist es ein tolles Buch, dass ich sehr weiterempfehlen kann.

Jeanette_Peterss avatar
    Jeanette_Petersvor 5 Jahren
    Ein unschlagbarer Redmond

Ich habe inzwischen alle Bücher von Patrick Redmond gelesen. Angefangen bei seinem Debütroman Das Wunschspiel bis hin zu der Gottesanbeterin. Allein das spricht schon dafür, dass ich ein riesen Fan von ihm bin.
    Ich liebe es, wie seine Storys sich entwickeln.
    Allerdings muss ich sagen, dass der Musterknabe bei allen vier Büchern mein absoluter Favorit ist. Es wird mir einfach nicht langweilig ihn immer und immer wieder zu lesen.
    Obwohl die Entwicklung der Geschichte vorhersehbar ist, wenn man seine anderen Werke kennt, ergreift mich die tiefe der Gefühle seiner Figuren immer wieder. Ich habe jedes Mal Tränen in den Augen, wenn ich lese, wie Susan leidet, muss immer wieder schlucken und halte den Atem an, wenn Ronnie einen seiner Pläne schmiedet.
    Auch der Showdown dieser Geschichte ist nicht ohne. Ronnies Entscheidung am Ende, hat mich sehr mitgenommen. Und das, obwohl ich sie irgendwo nachvollziehen konnte.
    Patrick Redmond ist und bleibt der Meister des Horrors menschlicher Emotionen. Er schafft es immer weider aufzuzeigen, wie eine Entscheidung, die aus Liebe oder Zuneigung getroffen wird, aus dem Ruder laufen kann, weil die Emotionen hochkochen. Meistens aus einem geringen Anlass oder aus einer kleinen Meinungsverschiedenheit.
    Ich kann jedem seine Bücher nur Empfehlen, der auf Tiefgang in einer Geschichte Wert legt. Man fühlt mit seinen Charakteren, lebt sie, ist sie und er findet immer wieder einen Weg, wie man selbst für diejenigen Sympatie empfindet, die vielleicht nicht immer aus lauteren Beweggründen heraus handeln.

Nair19s avatar
    Nair19vor 7 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, das ich im nu durch hatte. Sehr spannend über die Abgründe menschlicher Psyche mit einem überraschenden Ende. Empfehlenswer...
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

Ein tolles Buch, das ich im nu durch hatte. Sehr spannend über die Abgründe menschlicher Psyche mit einem überraschenden Ende. Empfehlenswert!!

Bettmenschs avatar
    Bettmenschvor 9 Jahren
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

Ein unglaublich fesselndes Buch. Einmal angefangen, habe ich die ganze Nacht durchgelesen.
    Man fragt sich die ersten 3/4 des Buches, was das alles mit dem Klappentext zutun hat, der von einer ganz anderen Zeit erzählt. Erst später versteht man, wofür man diese vielen Seiten über die Kindheit brauchte und ist überrascht. Ein Ende, was wirklich überraschend wirkt, selbst wenn man schon eine wage Vorstellung hat. Und der Autor schafft es, dass man beide Hauptprotagonisten trotz der seelischen Abgründe gern hat. Bis zuletzt war ich nicht in der Lage, das Verhalten von Ronnie zu verurteilen, dafür ist er mir im Laufe der Seiten zu sehr ans Herz gewachsen - sowas erlebt man selten. Tolles Buch mit seltsamem Spannungsverlauf (3/4 vs. 1/4).

annikkis avatar
    annikkivor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

So etwas habe ich bisher noch nie gelesen und war absolut begeistert. Dieses Buch ist nur zu empfehlen.

andreadresslers avatar
    andreadresslervor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

Gut gemachter Psychothriller, der am Ende des Buches beweist, das es meistens anders kommt als man es erwartet !

N
    NeoQueenvor 10 Jahren
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

Tolles Buch. Ist sehr spannend und zu empfehlen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 11 Jahren
    Rezension zu "Der Musterknabe" von Patrick Redmond

Wer ein Fan von Büchern ist, bei denen sich am Ende herausstellt, dass alles nicht so ist, wie man bislang gedacht hat, dem kann ich dieses Buch sehr weiterempfehlen. Habe das Buch auf Englisch gelesen und war begeistert. Patrick Redmond ist ein Top-Schriftsteller, bin gespannt auf seine weiteren Bücher.

L
    loana192vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Zwei Emotionale Gefühlsvolle Geschichten dich sich zusammen fügen mit viel Spannung Ummandelt. Mal was ganz anders. Hat mir sehr gut gefall