Patrick Robinson Tödliche Tiefe, U.S.S. Shark

Inhaltsangabe zu „Tödliche Tiefe, U.S.S. Shark“ von Patrick Robinson

Der amerikanische Geheimdienst macht eine beunruhigende Entdeckung: Die chinesische Marine transportiert offensichtlich Seeminen an die Straße von Hormus. Durch die geht ein Großteil des internationalen Ölhandels. Tatsächlich explodieren wenig später mehrere Tanker. Die US-Regierung muss sofort reagieren...

Habe zwei Anläufe gebraucht, um die Geschichte zu Ende zu lesen. Ist nichts nach dem kompletten Lesen in Erinnerung geblieben. Sagt alles!

— Leschen

Unter Fremden

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt!

gedankenbuecherei

• Rezension zu "Tödliche Tiefe, U.S.S. Shark" von Patrick Robinson

Tödliche Tiefe, U.S.S. Shark

quadrupes

29. December 2008 um 18:38

Eigentlich ein ganz normaler Robinson sollte man meinen. China blockiert mit einem Seeminenfeld internationale Seefahrtsrouten und um Druck auszuüben, wollen die Amerikaner mit Hilfe ihrer Navy-SEALS eine chinesische Öl-Raffinerie im Iran zerstören. Das Spezialkommando wird bis nahe an seinen Einsatzort von der U.S.S. Shark gebracht, deren Commander allerdings dem Schwachsinn verfallen ist. Daraus entwickelt sich eine höchst unrealistische Story, die in keinster Weise überzeugen kann. Der Autor schafft es zu keiner Zeit, die gewohnte Spannung aufkommen zu lassen, oder eine tiefgründige Auseinandersetzung mit dem Plot zu erzielen. So stellt dieses Werk einen höchstens mittelmäßigen Thriller dar, der sicher nicht als Pflichtlektüre zu bezeichnen ist.