Patrick Robinson Unter Beschuss - U.S.S. Seawolf

Inhaltsangabe zu „Unter Beschuss - U.S.S. Seawolf“ von Patrick Robinson

«Ein Thriller der Spitzenklasse!» Jack Higgins
China baut seine Seemacht systematisch aus und Taiwan fühlt sich zunehmend bedroht. Der amerikanische Admiral Arnold Morgan muss handeln: Er schickt sein modernstes Atom-U-Boot, die U.S.S. Seawolf, zur Aufklärung in die gefährlichen Gewässer. Ein riskantes Unternehmen, das schon bald in eine Katastrophe mündet.

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Die perfekte Gefährtin

Echt genial, hat mir sehr gut gefallen

Sassenach123

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

Kryptogramm

Sehr spannend und interessant geschrieben

brauneye29

• Rezension zu "Unter Beschuss - U.S.S. Seawolf" von Patrick Robinson

Unter Beschuss - U.S.S. Seawolf

quadrupes

29. December 2008 um 18:48

Ein sicherlich nicht schlechtes Buch. Patrick Robinson überzeugt wieder mit erstklassiger Fachkenntnis und lässt den Leser die Atmösphäre in einem U-Boot erahnen. Allerdings reicht dieses Buch nicht an das heran, was man von diesem Autor gewohnt ist. Die Story hat ihre Höhen und Tiefen; und leider mehr von letzterem. Der Beginn gerät recht langatmig und teilweise bewegt sich der Plot auf einem recht unrealistischen und unlogischen Niveau. Die starken Passagen, in denen Robinson mit der von ihm bekannten Erzählweise den Leser zu fesseln vermag, geraten zu kurz. Das Ende unterstreicht dann die Mittelmäßigkeit dieses Buches. Das Buch zu lesen, ist sicherlich keine Zeitvergeudung; aber von Robinson kann und darf man schon ein bisschen mehr erwarten.