Patrick Rohr Reden wie ein Profi

Inhaltsangabe zu „Reden wie ein Profi“ von Patrick Rohr

Mit diesem Beobachter-Ratgeber gelingt es endlich, sich mit eigenen Worten und sicherem Gefühl an ein Publikum zu wenden. Egal, ob kurze Wortmeldung oder lang geplante Rede - der erfahrene Moderator Patrick Rohr zeigt, wie man sich vorbereitet und die Lage souverän meistert. Mit diesem Buch gelingt jeder Auftritt vor Publikum so, wie er Ihnen vorschwebt. Eine Präsentation vor Arbeitskollegen halten, an der Gemeindeversammlung für eine Vorlage eintreten, einen öffentlichen Auftritt am Vereinsabend meistern ... Dank dem neuen Beobachter-Ratgeber reden Sie vor Publikum endlich mit gutem und sicherem Gefühl. Ob Laie oder geübter Redner: Wer richtig vorbereitet ist und Praxistipps vom Profi anwendet, wirkt überzeugend und souverän. Der erfahrene Moderator Patrick Rohr führt Schritt um Schritt durch alle wichtigen Themen: Wie baue ich die Rede auf? Wie gehe ich auf mein Publikum ein? Wie bringe ich meine Botschaft lebendig rüber? Wie setze ich rhetorische Kniffe gekonnt ein? Rohr leuchtet alle Fragen aus und bietet für jede Situation und jeden Rednertyp praxisnahe Anleitungen, die sich leicht umsetzen lassen. Er schöpft aus seinem Erfahrungsschatz und gibt Hilfestellungen zu unzähligen Fragen: Dialekt oder Hochdeutsch? Ablesen oder frei reden? - Rednerinnen und Redner erfahren, wie sie das Publikum von Anfang an in ihren Bann ziehen, welche Wirkung Körperhaltung und Kleidung haben und was gegen Lampenfieber hilft. Dieses Buch bietet Hintergrundinfos und Tipps für jede rhetorische Gelegenheit: Familienfest, öffentliche Auftritte in Politik, Institution oder Verein, Voten an Sitzungen, Statements in den Medien und vieles mehr.

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens