Reden wie ein Profi

von Patrick Rohr
Reden wie ein Profi

Inhaltsangabe zu "Reden wie ein Profi"

Der Schweizer Rhetorik-Bestseller bereits in der 4. Auflage! Patrick Rohr zeigt, wie jeder Auftritt vor Publikum gelingt. Er bietet praktische Hilfestellung und Insidertipps für Reden im beruflichen, öffentlichen oder privaten Rahmen.

Selbstsicher reden und souverän wirken - das lässt sich jetzt noch einfacher lernen.

- Wie baue ich die Rede auf?
- Wie bringe ich meine Botschaft lebendig rüber?
- Schweizerdeutsch oder Hochdeutsch?
- Soll ich ablesen oder frei reden?

Kommunikationsprofi Patrick Rohr verrät, welche rhetorischen Kniffe garantiert funktionieren und was gegen Nervosität hilft. Sein Werk beflügelt Laien wie auch geübte Redner.

Ein wertvolles Buch für jeden Anlass: Familienfest, Auftritt im Verein oder in der Politik, Reden im Berufsleben. Weitere Pluspunkte: Kapitel über Gesprächsleitung und den Umgang mit Medien sowie hilfreiche Checklisten, die zeigen, wie Sie die Rede vorbereiten, das Lampenfieber besiegen und jedes Publikum fesseln.

Verlag:Beobachter-Edition
Erscheinungsdatum:01.07.2016