Der Name des Windes

4,6 Sterne bei1,652 Bewertungen
Der Name des Windes

Positiv (1512):
Sonaeas avatar

Mein absolutes Lieblingsbuch; toller Schreibstil, sehr viele Symbole, unterschwellige Bedeutungen + absolut fesselnde Handlung! Großartig!!!

Kritisch (44):
Namines avatar

Gutes Buch, doch hat mir das gewisse Etwas gefehlt. Bin nicht ganz in die Geschichte reingekommen. Vielleicht begeistert mich Band II mehr.

Alle 1,652 Bewertungen lesen

Inhaltsangabe zu "Der Name des Windes"

'Vielleicht habt ihr von mir gehört'. von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - 'sie haben einfach die falschen Lieder gesungen'. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen. und ein schüchterner Liebhaber.

Mit Der Name des Windes legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. Der Bestseller-Autor Terry Brooks schreibt: 'Der Name des Windes stellt das Debüt eines Autors dar, den wir lieber im Auge behalten sollten.' Das Magazin 'The Onion' gibt den Lesern folgenden Rat: 'Stellen Sie Der Name des Windes neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.'

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman 'Der Name des Windes' mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:29.07.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 03.09.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

• 5 Sterne1,231