Der Name des WindesDie Königsmörder-Chronik. Erster Tag. Illustrierte Luxussonderausgabe

reader_musiclovers avatar
reader_musiclover

Auf jeden Fall ein spannendes Buch

SaniHachidoris avatar
SaniHachidori

Wow. Ich bleibe nach dem Ende sprachlos zurück. Ein wirklich meisterhaft erzähltes Buch mit so viel Charme. Ich liebe es. Over and out.

Die illustrierte Luxussonderausgabe eines der beliebtesten Fantasybücher des Jahrhunderts

Großformat; Schwarze Prägung auf goldenem Überzugsmaterial; farbig bedruckte Vorsätze; 14 Farbtafeln

Leinenschuber mit Goldprägung; 2 Lesebändchen; Fadenheftung mit farbigem Heftfaden; Überzogener geprägter Schuber; Anhänge in Broschur

Deutscher Phantastik Preis 2009

»Für mich ist "Der Name des Windes" die überzeugendste Fantasy seit Tolkiens "Der Herr der Ringe" ...« Denis Scheck (ARD, druckfrisch, 5.10.2008)

In »Der Name des Windes« erzählt Patrick Rothfuss die Geschichte von Kvothe, dem berühmtesten Zauberer seiner Zeit. Damit ist ihm ein Roman von so viel Einfallsreichtum und solch sprachlicher Kraft und Authentizität gelungen, dass er die gesamte Fantasyszene aufhorchen lässt.

»Vielleicht habt ihr von mir gehört« ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - »sie haben einfach die falschen Lieder gesungen«. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.

Im Mittelpunkt dieses Leseabenteuers steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen ... und ein schüchterner Liebhaber.

Mit Der Name des Windes legt Patrick Rothfuss den ersten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte. Der Bestseller-Autor Terry Brooks schreibt: »Der Name des Windes stellt das Debüt eines Autors dar, den wir lieber im Auge behalten sollten.« Das Magazin »The Onion« gibt den Lesern folgenden Rat: »Stellen Sie Der Name des Windes neben "Der Herr der Ringe" ins Regal und erwarten Sie den Tag, an dem beide in einem Atemzug genannt werden, vielleicht als Erste unter Gleichen.«

Mit wundervollen Farbillustrationen von Marc Simonetti und vielen neuen Zusatzmaterialien im Extraheft:

1. Wie entstand »Der Name des Windes«

2. Wissenswertes über Kvothes Welt

3. Der aturanische Kalender

4. Die Währungen von Temerant und ihre Tauschwerte

5. Die Sprachen von Temerant mit Ausspracheregeln

6. Mit einem neuen Nachwort von Patrick Rothfuss

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:12.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2012 bei Der Hörverlag erschienen.

Ausgabe:Gebundenes Buch
Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:12.09.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.09.2012 bei Der Hörverlag erschienen.