Cover des Buches Der Name des Windes (ISBN: 9783608938159)
Liddls avatar
Rezension zu Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Ein Buch, was ich immer wieder lesen kann!

von Liddl vor 5 Jahren

Liddls avatar
Liddlvor 5 Jahren
Es war ein regnerischer Sommer. Niemand war da; die meisten waren in den Urlaub gefahren und flohen vor diesem Wetter. Nichts zu tun, nahm ich eines Morgens dieses Buch in die Hand und fing an zu lesen. Erst war ich verwirrt: Eine dreistimmige Stille? Benutzte der Autor Oxymora, damit alles poetisch klang?

Doch ich las weiter und plötzlich ergab alles so viel Sinn. Ich stritt nicht mehr ab, dass eine Stille drei Stimmen haben konnte. Im Gegenteil, die peotischen Worte webten sich in die Geschichte ein. Das ist ein Fantasy-Buch, wie ich es noch nie gelesen habe.
Ich las bis vier Uhr in der Nacht und ich hörte auch nur auf, weil ich nicht wollte, dass das Buch endet. Mit den Klängen einer Laute im Ohr, den Tosen eines Wirbelsturms vor Augen und den Namen Kvothe auf den Lippen, schlief ich ein. Jeder, der es mag, dass ein Buch ihn nicht mehr loslässt, sollte dieses Buch lesen. Die Geschichte erzeugt Bilder im Kopf, die unwirklich real erscheinen.