Der Name des Windes

mellio_123s avatar

Ein Meisterwerk mit Tiefgang und ein absolutes Muss für jeden Fantasyfan

Kritisch (4):
Ro_Kes avatar

Die Interpretation von Magie gefällt mir, die Umsetzung in Form von Kvothes Biographie leider nicht. Abbruch nach einem Drittel. Schade!

Inhaltsangabe zu "Der Name des Windes"

„Ein Fantasy-Epos voll MUSIK und MAGIE.“ Denis Scheck
„Vielleicht habt ihr von mir gehört“ ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.
Stefan Kaminski leiht dem berühmten Zauberer Kvothe und seiner spannenden Geschichte eine Stimme, die von der ersten Minute an fesselt.
(Laufzeit: 28h 19)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 29.07.2018 bei Klett-Cotta erschienen.