Der Name des Windes

Cover des Buches Der Name des Windes (ISBN: 9783844508031)

Positiv (62):
Anidays avatar
Aniday
vor einem Jahr

Ich bin verliebt in Schreibstil und die detailreiche Geschichte - verzaubert als Hörbuch wie als Buch. Könnte ich immer wieder lesen/ hören.

Kritisch (6):
puma16s avatar
puma16
vor 4 Monaten

Mich hat das Hörbuch bis zum Schluss leider nicht wirklich gepackt. Zwischen durch wars spannend, aber oft leider einfach auch langwierig.

Inhaltsangabe zu "Der Name des Windes"

„Ein Fantasy-Epos voll MUSIK und MAGIE.“ Denis Scheck„Vielleicht habt ihr von mir gehört“ ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot. Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. Er lebt als Straßenjunge in der Hafenstadt Tarbean, bis er auf das Arkanum, die Universität für hohe Magie aufgenommen wird. Vom Namenszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der sagenumwobenen Dämonen aufzudecken.Stefan Kaminski leiht dem berühmten Zauberer Kvothe und seiner spannenden Geschichte eine Stimme, die von der ersten Minute an fesselt.(Laufzeit: 28h 19)

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Der Hörverlag
Erscheinungsdatum:10.09.2012
Das aktuelle Buch ist am 19.09.2020 bei Klett-Cotta erschienen.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
    Verlag:Der Hörverlag
    Erscheinungsdatum:10.09.2012
    Das aktuelle Buch ist am 19.09.2020 bei Klett-Cotta erschienen.

Community-Statistik