Cover des Buches Der Name des Windes (ISBN: 9783844508031)
mellio_123s avatar
Rezension zu Der Name des Windes von Patrick Rothfuss

Ein wunderbarer Auftakt zu einer super Fantasyreihe

von mellio_123 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein Meisterwerk mit Tiefgang und ein absolutes Muss für jeden Fantasyfan

mellio_123s avatar
mellio_123vor 6 Jahren
Der erste Teil der Königsmörder-Chronik, beschreibt den ersten Tag, in dem Kvothe seine unfassbare Lebensgeschichte erzählt. Viel zum Inhalt möchte ich eigentlich nicht verraten. Er ist ein Magier, der früh auf sich alleine gestellt ist, aber durch seine enorme Intelligenz, seinem Mut und Wissensdrang schafft er es, sich durchzuschlagen.
Die Geschichte hat sehr viel Tiefgang und die Charaktere werden real und nachvollziehbar dargestellt und so kann man sofort in die Geschichte eintauchen und in der Geschichte mitfühlen. Stefan Kaminski ist großartig und schafft es die Personen und Situation gut darzustellen.
Mein Fazit: Ein wunderbares Buch, das hervorragen als Hörbuch umgesetzt wurde. Es ist eine sehr lange Geschichte, aber sie macht Lust auf die darauffolgenden Teile. Auch sehr geeignet für Neueinsteiger im Bereich Fantasy. Einfach mal reinhören und verzaubern lassen.Viel Spaß damit