Die Furcht des Weisen Band 2

Die Furcht des Weisen Band 2

Yelahnaels avatar

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher! ♡

Asfaloths avatar

Sehr schön und detailreich geschrieben. Leider weiss man nicht, wann die Fortsetzung erscheinen wird. Schade!

Inhaltsangabe zu "Die Furcht des Weisen Band 2"

Erleben Sie, wie Kvothe im Feenreich der betörenden Felurian begegnet, die ihn durch ihre märchenhafte Schönheit fast willenlos macht. Nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Und sein Weg führt ihn weiter zu den stillen Kriegern der Adem, von denen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommt. Mit ihm und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt er die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an, doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn.

Dieser 2. Teil des Nachfolgebands von 'Der Name des Windes' steckt wieder voller neuer Geschichten und Ideen von Patrick. Der Band ist daher so umfangreich geworden, dass man ihn teilen musste in zwei Bände - 'Die Furcht des Weisen 1' und 'Die Furcht des Weisen 2'.

Mit 'Die Furcht des Weisen' legt Patrick Rothfuss den zweiten Teil der Königsmörder-Chronik-Trilogie vor, der in den USA bei Kritikern und Fantasylesern begeistert aufgenommen wurde und schon bald einen der vorderen Plätze in der New York Times Bestsellerliste belegte.

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman 'Der Name des Windes' mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.

Verlag:Klett-Cotta
Erscheinungsdatum:27.02.2015
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.06.2013 bei Der Hörverlag erschienen.