Cover des Buches Das Parfum (ISBN: 9783257016789)
L
Rezension zu Das Parfum von Patrick Süskind

Das Parfum

von lisaprgr vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Kein typischer Klassiker

L
lisaprgrvor 8 Jahren
Dieses Buch war unsere Klassenlektüre und deshalb musste ich es lesen. Das ist auch der Grund wieso ich es auch zu Ende gelesen habe sonst hätte ich mich nocht dazu ermutigen können, da es teilweise Passagen gibt die sich sehr ziehen. Der Autor beschreibt auch sehr viel sehr genau, was ich jetzt nicht so gerne bevorzuge, jedoch passt es hier recht gut zur Geschichte.

Die Geschichte eines Mörders der Mädchen umbringt um daraus ein Parfüm zu machen ist ganz interessant und spannend. Für mich ist dass Buch aber ab und zu zu grausam gewesen und da ja alles sehr genau beschrieben wird, graust es einen an manchen Stellen wirklich.

Ich würde dieses Buch jeden empfehlen der einen spannenden Klassiker sucht und jeden der sich nicht so leicht abschrecken lässt.