Patrick Süskind Die Geschichte von Herrn Sommer

Inhaltsangabe zu „Die Geschichte von Herrn Sommer“ von Patrick Süskind

Herr Sommer läuft stumm, mit seinem leeren Rucksack und dem merkwürdigen Spazierstock von Dorf zu Dorf, geistert durch die Landschaft und durch die Tag- und Alpträume eines kleinen Jungen. Erst als dieser schon nicht mehr auf Bäume klettert, entschwindet der geheimnisvolle Herr Sommer.

Sieben Nächte

Raven

Pirasol

buecher-bea

Der Frauenchor von Chilbury

milkysilvermoon

Sommerkind

Emotional aufwühlend, tiefgründig, traurig und hoffnungsvoll...

Svanvithe

Die Geschichte von Herrn Sommer
    rkuehne

rkuehne

19. May 2010 um 17:32

Eine schöne Erzählung, unterhaltsam, leicht und auch traurig, aber irgendwie fehlt ihr meiner Ansicht nach, das Gewisse etwas, damit sie länger in mir bleibt. Trotzdem hörenswert und wirklich gut gelesen.

• Rezension zu "Die Geschichte von Herrn Sommer" von Patrick Süskind

Die Geschichte von Herrn Sommer
    Lumina156

Lumina156

18. February 2009 um 22:01

Patrick Süskind hat einfach eine phänomenale Erzählart. Die "alltäglichen Dinge" werden auf unglaublich mitreißende, lustige, einfühlsame, unterhaltsame, spannende Weise wiedergegeben - man ist "mitten drin". Besonders beeindruckt hat mich die "Szene" bei der Klavierlehrerin Fräullein Funkel, in der es darum geht, auf KEINEN FALL das fis zu spielen ;-) Den Grund möchte ich hier nicht erwähnen, um der Spannung und dem humorvollen Lauschen dieses Hörbuches nichts vorweg zu nehmen - lest / hört es selbst !! Sehr zu empfehlen !!!