Cover des Buches Neulich in der Wirtschaft (ISBN: 9783867032902)
Tinkabellas avatar
Rezension zu Neulich in der Wirtschaft von Patrick S Nonn

Rezension zu "Neulich in der Wirtschaft" von Patrick S Nonn

von Tinkabella vor 17 Jahren

Tinkabellas avatar
Tinkabellavor 17 Jahren
Neulich... ...wurde mir dieses kleine "Schwafelbüchlein" wärmstens ans Herz gelegt und ich begann auch sofort zu blättern. Naja, Wirtschaft eben, wohl nicht grade aus dem Leben gegriffen, dachte ich mir. Schau ichs mir halt mal an. Aber weit gefehlt! Was der gute Patrick hier mit seinem Co-Autor Michael Vaupel auf die Beine gestellt hat, erklärt die große Welt für kleine Leute und umgekehrt. Besonders schön, die immer wiederkehrenden "sonnigen Schattenseiten" von Schnarchenswinter. Jeder kennt die Kleinstädte, die nur noch von ihren alteingesessenen Stammkunden leben, aber wollen wir das?! NEIN! Wir wollen doch auch neue Leute und damit die potenziellen Käufer anlocken. Also "Neulich..." lesen und dann nochmal über die Lokalpolitik oder die eigene Geschäftsphilosophie nachdenken. Ein Buch, das, neben der restlichen Bevölkerung, natürlich auch jeder Buchhändler zu kennen hat, der immernoch denkt, er wäre der oder die Einzige, die auf Fragen jeglicher Art (kostenlos, sprich gratis) antworten muss. Alle andern natürlich auch! Nicht, dass ihr jetzt denkt, das geht mich ja nichts an. Also: Auf, auf und das "Schwafelbüchlein" in der nächsten kleinen Buchhandlung gekauft, gelesen, gelacht, geschmunzelt, betroffen geguckt und danach natürlich hier rezensiert. =)