Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig.

von Patrick Salmen und Quichotte
Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig.

elohweihs avatar

Die beste (wie der Autor das Buch selber nennt:) "Klo-Lektüre" überhaupt. Allein schon die Idee ist super.

Inhaltsangabe zu "Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig."

Lang ersehnt, endlich in Buchform: Die literarischen Rätsel. Die bekannten Slam-Poeten Patrick Salmen und Quichotte laden ein zur literarischen Rätselweltreise. Auf jeder Etappe wartet ein neuer „Aha-Effekt“. Immer getreu dem Motto „Einfach zu lernen, schwer zu meistern“ ist jedes Rätsel eine eigene kleine Herausforderung. In „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig“ warten 111 absurde Rätselgeschichten auf den Leser.

Zum Prinzip dieses Spiels: In Edition 1: Stadt, Land, Fluss gilt es, die Leerstellen am Ende der Geschichten sinngetreu durch einen geografischen Begriff auszufüllen. Die Rätsel sind nach Schwierigkeitsstufen von 1 bis 5 geordnet. Die Antworten der Rätsel finden sich in Spiegelschrift und auf den Kopf gedreht auf der jeweils folgenden Seite. Beispiel (Schwierigkeitsstufe 1): „Hast du mal eine ruhige Minute?“, fragte die Katze den Hund, der just in diesem Moment am Gartentor dem Postboten auflauerte. „Nein“, erwiderte dieser, „ich ____ ____.“ (2 Silben, Antwort: Belgrad – bell grad) Ein Buch, das gespielt werden will!

Verlag:Lektora-Verlag
Erscheinungsdatum:02.12.2013