Patrick Salmen Ich habe eine Axt

Inhaltsangabe zu „Ich habe eine Axt“ von Patrick Salmen

Wahrscheinlich sehe ich das viel zu kritisch …

Mit staubtrockenem Humor und jeder Menge Selbstironie entlarvt der Poetry Slammer Patrick Salmen in seinen Geschichten die Absurditäten und Idiotien der Menschheit. Mal spöttisch, mal böse, aber immer mit einem charmanten Augenzwinkern spricht er über Bärte als letzte Bastion gutmütiger Männlichkeit, über Senseo-Maschinen als die heutigen Volksempfänger und über Sudokus als Beschäftigungstherapie für desillusionierte Hobbymathematiker. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß, kennt er die Universalantwort auf alle Probleme: Ich habe eine Axt!

.... doch denken sie daran, ich habe eine Axt:)

— Bluemchen99

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Trockener Humor, super gelesen!

Ich habe eine Axt

Aniday

19. March 2017 um 14:53

Nachdem ich Patrick Salmen letztens live gesehen habe hatte ich Lust, mir ein Hörbuch von ihm zu holen - obwohl ich das Buch schon vor einiger Zeit gelesen habe. Denn abgesehen davon, dass ich den Humor sehr mag überzeugt Salmens Stimme und seine Art, die Texte vorzutragen.Es handelt sich nicht um einen Roman, sondern um mehrere Texte, die aus mehr oder minder absurden Alltagssituationen gegriffen sind und mit schwarzem Humor auf diese blicken. Seien es Pärchenabende, "Individualismus" oder das erwachsen werden, Salmen hat zu allem eine Meinung, trocken kommentiert er Eigenarten, nimmt Trends aufs Korn und hält uns allen (und sich selbst) einen Spiegel vor. Nur bitte nicht zu ernst nehmen...Ich hatte viel Spaß und habe mich gut unterhalten gefühlt, denn natürlich wirken die Texte von ihm gelesen einfach besser als sie selbst zu lesen. Ich finde aber auch, dass sie live noch viel besser herüberkommen als in der Studioaufnahme - vielleicht liegt es am Rahmen, an einer gewissen Spontanität? Ich kann nicht ganz den Finger darauf legen. Auf jeden Fall ist dieses Hörbuch, wie auch das Buch, sehr empfehlenswert - und wer die Möglichkeit hat Patrick Salmen live zu erleben, sollte diese unbedingt nutzen!