Patrick Schnalzer Alex und Sam - Streifen verbinden

Inhaltsangabe zu „Alex und Sam - Streifen verbinden“ von Patrick Schnalzer

ALEX UND SAM - STREIFEN VERBINDEN Sam ist ein Zebra und hat ein großes Pro­blem: seine Streifen. Er weiß nicht, wie viele er hat und versucht vergeblich, sie zu zäh­len. Auch seine Mama kann ihm nicht hel­fen, über­haupt nimmt sie ihn in dieser Sache nicht ernst. So zieht Sam durch die südafrikani­sche Savanne und begegnet ei­nem fremdartigen und seltsamen Wesen: Alex, dem bengalischen Tiger. Die beiden Tiere könnten nicht unterschiedlicher sein und doch fühlen sie sich durch ihre Streifen verbunden. Es entsteht eine einzigartige Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und lernen viel über andere Kulturen, Verständnis und Toleranz. LESERSTIMMEN: »Eine entzückende Geschichte ...« Gisela Scherer »... von Anfang bis Ende unterhaltsam ...« Magdalena Nösslböck »... ein tolles Kinderbuch, zum Vorlesen und Selberlesen.« K. Johann »... pädagogisch sehr wertvoll.« Ned Flanders ----------------------------------------------------- Kinderbücher des Autors: Alex und Sam - Streifen verbinden Die Mädels der SMS Mehr Informationen zum Autor und zu anderen Romanen: www.patrickschnalzer.com

Stöbern in Jugendbücher

Anything for Love

Samirabooklover

Morgen lieb ich dich für immer

Ich liebe es!

sunnybookloverin

GötterFunke - Liebe mich nicht

Zum Ende leider abgeschwächt

AnnaLange

Glücksspuren im Sand

Eine wunderschön gefühlvolle Geschichte. So viel mehr als man erwartet.

steffis_bookworld

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

FreydisNeheleniaRainersdottir

Stell dir vor, dass ich dich liebe

Die liebenswertesten Protagonisten die man sich vorstellen kann.

herzzwischenseiten