Patrick Schnalzer Alex und Sam - Streifen verbinden

Inhaltsangabe zu „Alex und Sam - Streifen verbinden“ von Patrick Schnalzer

ALEX UND SAM - STREIFEN VERBINDEN Sam ist ein Zebra und hat ein großes Pro­blem: seine Streifen. Er weiß nicht, wie viele er hat und versucht vergeblich, sie zu zäh­len. Auch seine Mama kann ihm nicht hel­fen, über­haupt nimmt sie ihn in dieser Sache nicht ernst. So zieht Sam durch die südafrikani­sche Savanne und begegnet ei­nem fremdartigen und seltsamen Wesen: Alex, dem bengalischen Tiger. Die beiden Tiere könnten nicht unterschiedlicher sein und doch fühlen sie sich durch ihre Streifen verbunden. Es entsteht eine einzigartige Freundschaft. Gemeinsam erleben sie Abenteuer und lernen viel über andere Kulturen, Verständnis und Toleranz. LESERSTIMMEN: »Eine entzückende Geschichte ...« Gisela Scherer »... von Anfang bis Ende unterhaltsam ...« Magdalena Nösslböck »... ein tolles Kinderbuch, zum Vorlesen und Selberlesen.« K. Johann »... pädagogisch sehr wertvoll.« Ned Flanders ----------------------------------------------------- Kinderbücher des Autors: Alex und Sam - Streifen verbinden Die Mädels der SMS Mehr Informationen zum Autor und zu anderen Romanen: www.patrickschnalzer.com

Stöbern in Jugendbücher

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Auf jeden Fall fand ich es besser als Band 1 und ich mag die griechische Mythologie

Wolkenschloss

Recht spät fängt das Buch an spannend zu werden vorher wird nur vom Alltag erzählt aber das wird richtig gut beschrieben

Auf ewig mein

Finde ich persönlich nicht so gut wie die Vorgänger

Die fünf Gaben

Manchmal ein bisschen schwach auf der Brust aber dennoch eine sehr schöne Geschichte

_Kim_

Iron Flowers / Iron Flowers – Die Rebellinnen

Seit langem hat mich ein Buch nicht mehr so atemlos und aufgewühlt zurückgelassen. 5 Sterne sind zu wenig!

Shauna_D

Dreamkeeper. Die Akademie der Träume

Gute Story, hat mir gut gefallen.

shari77